Sunday, April 23, 2006

FANTOM AS






















Zu den Filmen:
Im 1. Teil ("Fantomas")
führt Edelganove Fantomas (Jean Marais), der Mann mit den tausend Gesichtern, bei seinen Raubzügen unter angesehenen französischen Bürgern die Polizei (Louis de Funes als Kommissar Juves) und die Presse (Jean Marais - in einer Doppelrolle - als Reporter Fandor und Mylene Demongeot als Presse-Fotografin Helene) an der Nase herum. Sein Ziel: die Weltherrschaft! Auch die Gesichter von Kommissar Juves und Reporter Fandor dienen dem genialen Ganoven mit Gummimaske dabei als Tarnung, was schliesslich zu herrlich absurden Situationen führt.
Im 2. Teil ("Fantomas gegen Interpol")
will Verkleidungskünstler Fantomas wieder die Weltherrschaft an sich reissen. Helfen soll ihm dabei ein Wissenschaftler, der an einer Super-Strahlenwaffe bastelt. Nach der Entführung des Wissenschaftlers will Kommissar Juves mit Hilfe von Reporter Fandor dem Ganoven eine Falle stellen und dessen Pläne durchkreuzen. Wie auch schon in Teil 1 gibt's wieder jede Menge vergnüglich-komische Hektik und Action.
Im 3. und letzten Teil ("Fantomas bedroht die Welt", auch: "Fantomas gegen Scotland Yard")
versucht Gangster Fantomas den Reichen dieser Welt eine Überlebenssteuer aufzuzwingen. Wer nicht zahlen will, muss sterben. Kommissar Juves, Reporter Fandor und dessen Verlobte Helene müssen diesmal Scotland Yard bei der Jagd auf den Ganoven unterstützen. Teil 3, wenn auch streckenweise weniger klamaukig als die ersten beiden Teile, ist der Höhepunkt der Trilogie und bietet wieder jede Menge Witz und Action vom Feinsten.
Die deutsche "Fantomas" Special-Edition bringt nun endlich alle drei Filme in ordentlicher Widescreen-Qualität mit Dolby Digital 2.0 Ton auf DVD. Abgerundet wird das Paket durch ansprechend gestaltetes Bonusmaterial inklusive einem Booklet. Ob "Louis de Funes"-Fan, Komödienliebhaber oder Cineast: Hier kommen alle auf ihre Kosten und das zu einem moderaten Preis von nur etwas über 10 Euro pro Film. Ein echter DVD-Kauf- und Geschenktipp!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home