Sunday, August 20, 2006

Superman - Allein gegen alle!























Zitat aus Video Jakob Kurzinhalt:
"Im zweiten Teil diese phantastischen Abenteuers eines ehemaligen Comic Helden muß sich das Findelkind aus der untergegangenen Welt von Krypton nicht mehr mit irdischen Katastrophen abplagen, sondern gegen den Weltraum-Bösewicht Lex Luthor kämpfen. Auch dieser galaktische Gauner besitzt übermenschliche Kräfte und plant die Weltherrschaft zu übernehmen. "
Neu im Kino: Superman returns: Ein Messias ohne Mumm?
Eine Spiegel-Online Rezension von Andreas Borcholte!
HI Andreas, stell Dir vor, Deine Rezension hat der Papa verstanden!
Eigentlich fehlt jetzt nur noch eine Fortsetzung von Superman:
In der entpuppt sich Lois Lane nach langen Jahren als Kriminelle und heiratet Lex Luthor! Wow! Da wäre jeder Wutanfall zwar menschlich aber letztlich sinnlos.
Dann ist hoffentlich mal Schluß mit dem christlich gefärbten Beziehungskitsch in dem die beiden nie zur Sache kommen dürfen! Bei solchen Frauen sieht jeder Supermann wie ein Waschlappen aus! Es hätte dann sowas wie der Klassiker von Samson und Delila! Oder geht dann die Welt wirklich unter? Wahrscheinlich gibt es danach die christlich geprägte Wunsch-Welt nicht mehr!
PS. Übrigends: Bei einem so großen und starken Mann müßte man doch eigentlich auch mal ne Beule in seinem Strampler sehen, oder?
Und: Ist der Volltrottel-Journalist Clark Kent wirklich das Alter Ego von Superman? Oder ist es vielleicht doch Lex Luthor? Wäre das verwegen? Was ich an jüdischem Humor und am Geschichten erzählen (fabulieren) so besonders mag, ist der zweifelsfreie subversive Inhalt, der sich aber nicht jedem aufrechten Christen auf Anhieb erschließen muß.
Aber auch Christen dürfen natürlich ausgiebig über dieses Gleichnis des Superman-Messias lachen, bis die Tränen kommen und nicht der Welt-Erlöser, denn das Niveau ist erschreckend!Lächerlich!
Allein die Namensgebung des ewigen Widersachers dieses Neo-Messias ist der Gipfel der Verballhornung:
Lex Luthor!
Lex (steht eigentlich für Rex = König = Möchtegern Weltenkönig = Weltherrschaft)
Luthor ( steht als Kombination aus Luther und Thor für alle Deutungsspielchen zur Verfügung)
Christl.esoterische Mythen und antisemitische Germanenmythen stehen zur freien Verfügung, natürlich als Träger immer noch vorhandener, tabuisierter, antisemitischer Gesinnungen im tumben, ungebildetem Pöbel! That`s all folks! Jetzt sag einer, dieser Film wäre nicht subversiv!?Halleluja!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home