Thursday, September 07, 2006

Satan der Rache





















Amazon-Redaktion Kurzbeschreibung:
"Nach zehn Jahren harter Strafarbeit in einem Steinbruch wird der Engländer Gary Hamilton aufgrund von Amnesie aus der Haft entlassen. Jetzt hat er nur einen Gedanken: Rache an Acombar. Durch die Intrige seines früheren Freundes hatte Hamilton Besitz und Frau verloren und unschuldig hinter Gittern gesessen. Jetzt will er sich zurückholen, was ihm gehörte. Schweigend, unbarmherzig und in den nächtlichen Nebel gehüllt, beginnt er seinen Rachefeldzug...
Waldemar hat den Film gerade gesehen!
ZDF- Terror gibt es seit mehr als 16 Jahre! Bis heute! Grandios der Beginn: Der Protagonist rettet einen Mithäftling indem er eine Klapperschlange erschlägt. ER wird rehabilitiert und steht ganz allein im Steinbruch umgeben von "Seilschaften" in Fußketten! Wer auf diese Bildersprache achtet, braucht keinen ZDF-Suggestionsterror mehr! Auffallend ist auch in der Mitte des Filmes und auch sonst die sehr atmosphärische Film-Musik: Kirchenglocken und Kirchenorgeln dominieren neben Nuturphänomenen, wie Sturm und Regen,Blitz und Donner! Klaus Kinski in Bestform. Eine bessere Besetzung war nicht denkbar!
Das Motiv des Filmes entspricht quasi dem des "Grafen von Monte Christo"!
Individuelle Rache als Werkzeug für eine "höhere Gerechtigkeit"!
Natürlich heißt die Verräterin, die üble, die angeblich für alles nicht verantwortlich ist...?
MARIA! Wer hätte das gedacht?

0 Comments:

Post a Comment

<< Home